So geht Verkauf heute!

Kommunikationstraining Marketing und Verkauf

In meinen vielen Jahren im Vertrieb hat sich der Fokus im Verkauf immer wieder verschoben, verändert und weiterentwickelt. Aber eines kam in all den Jahrzehnten niemals aus der Mode: Kommunikation auf Augenhöhe

Um aus einem Beratungs- ein erfolgreiches Verkaufsgespräch zu machen, braucht es mehr als das nüchterne Vortragen von Fakten – die hat sich der Kunde heute im Vorfeld meist schon selbst besorgt.

Notwendig für erfolgreiche Verkaufsgespräche sind heute Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Empathie, Spaß und echte Fachkompetenz. Kurz: Der Kunde muss für Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung begeistert werden – und ich zeige Ihnen, wie Ihnen das gelingt!

Im Zuge meines Kommunikationstrainings lernen Sie: 

… alles über „360 Grad-Kommunikation“ – von der Akquise über die Kundenbindung bis zum Reklamationsmanagement 

… wie Sie die Ziele, Bedürfnisse und Wünsche Ihres Kunden erkennen – und worin sie sich unterscheiden 

… wie Sie Kunden mit Sympathie und Story-Telling für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gewinnen 

… wie Sie aus Ihrem Auftreten ein Alleinstellungsmerkmal machen 

… wie Sie authentisch bleiben und damit Verkaufserfolge erzielen 

… wie Sie neue Kunden durch Weiterempfehlung generieren 

Mein Kommunikationstraining ist eine bunte Mischung aus Theorie, Selbsterkenntnis, Erfahrungsschatz, Anekdoten und Praxisbeispielen direkt aus dem Vertriebsalltag und wird Ihnen hoffentlich genauso zugutekommen wie vielen Seminarteilnehmern vor Ihnen. Bringen wir Sie und Ihre Verkäufer (wieder) auf Vordermann und steigern wir Ihre Verkaufszahlen – mit Expertise, Austausch und natürlich Spaß an der Arbeit!